Welpen aktuell

6

 

 

 

Herzlich Willkommen

Über uns... Wir, die Spöttls aus Schöffelding, sind eine vierköpfige Familie und leben etwa 50 km westlich von München in der Nähe des Ammersees. 

Unsere Norfolk Terrier sind Teil der Familie, und wir lieben den engen Kontakt zu ihnen. Täglich erfreuen sie uns mit ihrem bezaubernden, fröhlichem Wesen.

Der erste Norfolk Terrier kam bereits 1983 in mein Leben, einer der ersten Norfolk Terrier, die in Deutschland geboren wurden, Allright Fidibus, und ich stellte ihn mit  großem Engagement aus, erreichte zahlreiche Titel  bis hin zum D. und Int. Champion. Ich gehörte der Terrier-Jugend am Ammersee an und hatte das Glück bei der damals in der Nachbarschaft wohnenden Züchterin der Allright Norfolks viel lernen zu können. Fidibus wurde 14 ½ Jahre alt und war bis zum Schluss topfit! 

charlottemitpooh

Nachdem ich mittlerweile geheiratet hatte zogen 1996 meine zwei neuen Rüden Watson und Merlin bei uns ein, und auch mit diesen beiden haben wir zahlreiche Ausstellungen besucht und viele Titel errungen bis hin zum Best In Show!

Nun endlich hat sich mein langgehegter Wunsch nach einer Hündin erfüllt, und nachdem sie einen sehr erfolgreichen Ausstellungsstart hatte, habe ich mit dem Züchten begonnen.

Unser Zwingername Goggolori stammt aus dieser Gegend um den Ammersee, es ist ein kleines Fabelwesen, eine Art Troll, der hier sein Unwesen treiben soll – und so dachten wir uns, dass dies gut zu den Norfolk Terriern passt!

Mein Ziel ist es, in kleinem Rahmen gesunde aber auch hübsche, rassetypische Norfolks zu züchten, die uns und ihren neuen Besitzern mit ihrem unvergleichlichem Charme viel Freude bereiten. Ich wünsche Ihnen nun viel spass beim stöbern auf unserer Homepage.

Ihre  Marianne Spöttl

nach oben